Verlosung: Jetzt 10 exotische Flamingoblumen gewinnen!

Die Anthurium ist eine unverkennbare Schönheit unter den Zimmerpflanzen

Heute haben wir ein Gewinnspiel für euch! Wir werfen ja immer mal wieder einen Blick auf spannende Zimmerpflanzen-Themen. Zimmerpflanzen werden ja gerne mal etwas vernachlässigt, und die meisten Menschen verstehen darunter meist Orchideen, Kakteen und sehr pflegeleichte Grünpflanzen (Bogenhanf z. B.). Dabei gibt es wirklich viele schöne Pflanzen, die sich für die Wohnung eignen.

Beim Stöbern zum Thema sind wir auf die schöne Initiative „Zimmerpflanze des Monats“ von Pflanzenfreude.de gestoßen. Die Zimmerpflanze des Monats Juni ist die Anthurie, die auch Flamingoblume genannt wird. Sie stellt eine echt schöne Alternative z. B. zur Orchidee dar. Mit ihrer charakteristischen Blüte versprüht die Flamingoblume in der Wohnung regelrecht tropisches Flair. Sie lässt sich einfach pflegen und eignet sich prima als Geschenk oder Mitbringsel. Einen ausführlicheren Steckbrief findet ihr weiter unten.

Gewinnspiel

Die Kollegen von Pflanzenfreude.de waren zudem so nett und haben uns 10 der exotischen Flamingoblumen mit Übertopf im Gesamtwert von 500 Euro zur Verfügung gestellt, die wir verlosen möchten.

Und so kannst eine der Flamingoblumen gewinnen:

  1. Like oder teile diesen Beitrag auf Facebook (geht ganz leicht mit den Buttons unten)
  2. Schreib uns in den Kommentaren, welche Zimmerpflanzen aktuell deine Wohnung schmücken

Das Gewinnspiel läuft bis zum 02. Juli um Mitternacht (23:59). Anschließend verlosen wir unter allen Kommentaren die Flamingoblumen und informieren die Gewinner per E-Mail (Wichtig: Beim Posten des Kommentars eine korrekte E-Mail Adresse angeben – wir verwenden sie nur für das Gewinnspiel). Viel Glück! 🙂

 

Steckbrief: Anthurium, die sommerliche Flamingoblume

Anthurium, Zimmerpflanze des Monats JuniGeschichte / Herkunft
Die Anthurium ist in Mittel- und Südamerika beheimatet und bildet mit ihren bis zu 1.000 Sorten die artenreichste Gattung innerhalb der Aronstabgewächse. Zur Kultivierung als Zimmerpflanze eignen sich jedoch nur die beiden Arten „Anthurium scherzerianum“ und „Anthurium andreanum“, die Mitte des 19. Jahrhunderts ihren Weg nach Europa fanden. 

Namensherkunft
Ihr wissenschaftlicher Name „Anthurium“ leitet sich von den griechischen Wörtern „anthos“ für „Blume“ und „oura“ für „Schwanz“ oder „Schweif“ ab und beschreibt ihren kolbenförmigen Blütenstand.
Der Vergleich mit einem Flamingo ist bei volkstümlichen Bezeichnung „Flamingoblume“ durchaus angebracht, denn ihre Blüte sitzt auf einem einzelnen langen, grünen Stiel, der an die Ruheposition des rosa gefiederten Vogels erinnert.Blütenpracht mit der Anthurium

Besonderheit der Pflanze
Bei der Anthurium wird das bunt gefärbte Hochblatt fälschlicherweise oft als Blüte angesehen. Ihre eigentliche Blüte bildet jedoch der Kolben in der Blattmitte.

Pflegetipps
Ort: Die Anthurium sollte an einem hellen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung platziert werden.
Temperatur: Ideal ist für die tropische Pflanze ein Raumklima zwischen 19 und 23 Grad Celsius, für kurze Zeit vertragen die Pflanzen auch niedrigere Temperaturen bis 13 Grad Celsius.
Wassergabe: Ein- bis zweimal pro Woche sollte die Flamingoblume mit lauwarmen Wasser gegossen werden.
Düngung: Von Frühling bis Herbst kann dem Gießwasser alle zwei Wochen ein Flüssigdünger beigemischt werden. 

Angebot im Handel
Die Anthurium ist als Jungpflanze von Juni bis Oktober in zahlreichen Blütenfarben erhältlich.


Die Gewinner des Gewinnspiels stehen inzwischen fest. Gewonnen haben: Manuela, Benjamin, Heike, Tatiana, Ilona, Sabine, Diana, Kerstin, Mandy und Steffi. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! 🙂

157 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. 157
    Steffi Bauer says:

    Ich habe viele Orchideen, aber irgendwie wollen die im Moment nicht mehr ans blühen kommen.

  2. 156
    Katharina says:

    Zur zeit haben wir keine Blumen oder Pflanzen in der Whg, denn wir sind frisch umgezogen und brauchen welche, würde mich sehr freuen 🙂

  3. 155
    Jasmin Schnadhorst says:

    bei mir blüht eine Orchidee und Rose 🙂

  4. 154
    Jennifer Pfeiffer says:

    Orchideen, die immerfort blühen, Elefantenfuß, Drachenbaum, Kalanchoe, Hibiskus, Kaktus,…

  5. 153
    Thomas says:

    Hauptsächlich Grünpflanzen wie Palmen und einige sehr schöne Orchideen 🙂

  6. 152

    wir haben Orchideen

  7. 151
    Kerstin B. says:

    Aktuell habe ich eine Orchidee und ganz viele Kakteen in meinem Reich 🙂 .
    Bin ein absoluter Fan der Flamingoblumen! Hatte schon mal einen, aber leider ging dieser kaputt, da damals meine Mutter meinte sie müsse ihn auch giesen und somit wurde ihm das irgendwann mal zuviel.

  8. 150
    carina fielitz says:

    efeututen ,ficus,affenbrotbaum,zimmerbegonie

  9. 149
    ilona dethlefsen says:

    Habe in meiner Wohnung nur Orchideen da ich diese Blumen sehr liebe.

  10. 148

    Genau eine Lidl Orchidee in der Küche sonst bisher nur Plastik

  11. 147
    Daniela Pasold says:

    Vor allem habe ich Orchideen. Aber auch Kakteen und eine Flamingoblume.

  12. 146
    Kathleen Podzorsky says:

    Ich pflege in meiner Wohnung einen Affenbrotbaum, Zimmerlilien, zwei Ficcus, die Dreimasterblume, eine Bananenstaude, Weihnachtskaktus … aber noch keine Flamingo-Blume. Die fehlt hier definiv noch <3
    Liebe Grüße aus Leverkusen,
    Kathleen

  13. 145
    Lysann says:

    Meine Wohnung schmücken Orchideen, Cala, Einblatt ….

  14. 144
    Martina Büttner says:

    ich habe in unsrer Wohnung vorwiegend orchideen

  15. 143
    Manuela Gleixner says:

    Im Moment habe ich fast nur noch Orchideen, dann noch Palmen, diverse Grünpflanzen. Kann also noch etwas Farbe gebrauchen 🙂 !!!

  16. 142
    kethi krechel says:

    Ich Liebe Pflanzen,habe sehr viele davon im Wohnzimmer,Wintergaten,Terrasse usw.sehr gerne beim gewinnspiel dabei.:)

  17. 141
    Holger says:

    Viele.Palmen, Orchideen,Sonnenblumen,Geranien:)

  18. 140
    Ines Günther says:

    Orchideen und auf meinem Balkon Rosen,Lavendel,Sonnenblumen und was sonst noch so wächst und gedeiht…viele Grüße aus LE

  19. 139
    Stef says:

    Orchideen

  20. 138
    Christian S says:

    Orchideen

  21. 137
    Bianca S. says:

    Orangenbäume und Lavendel

  22. 136
    Silke says:

    Meine Wohnung wird hauptsächlich von Orchideen geschmückt, ich liebe diese Blumen.

  23. 135
    Merlinda says:

    Orchideen

  24. 134
    ute heise says:

    zur Zeit mehr blühende Pflanzen,wie z.b Kalanchoe,Orchideen und Usambaraveilchen.Die größeren Grünpflanzen stelle ich den Sommer über auf die Terasse

  25. 133
    Sabine says:

    Orchideen , Grünlilien und eine Fleischfressende Pflanze

  26. 132
    UweR says:

    Ohne Pflanzen würde ich mich nicht zuhause fühlen. Bei mir gibt es im Haus und im Garten gaaaanz viele Pflanzen und ich liebe es, mich um sie zu kümmern. Neben Hibiskus innen und außen habe ich Jasmin, Orchideen, einen Petersilienbaum (so nenne ich ihn, keine Ahnung, wie er wirklich heißt, sieht aber aus wie Petersilie und riecht wie Maggi – das Heiligtum meiner Frau!), Osterkaktus, Bonsai und viele mehr. Eine Anthurie gibt es leider noch nicht, aber sie würde mit offenen Armen empfangen werden.

  27. 131
    Renate R. says:

    Ich bin ein riesen Blumenfan und habe in Haus und Garten unzählige unterschiedliche Pflanzen. Die Anthurie gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ich hatte auch über viele viele Jahre eine, bevor sie letztes Jahr leider eingegangen ist. Bei mir wohnen unter Anderem viele Orchideen, Elefantenfuß, mehrere Palmen, Zimmertanne, Bleistiftpflanze usw. usw.
    Ich würde mich unglaublich freuen, wieder eine meiner geliebten Anthurien hier betütteln zu dürfen 🙂

  28. 130
    Regina Sommer says:

    bei mir giebt es Orchidee, Hibiskus, Kamelien, Bromelie

  29. 129
    SindyV says:

    Ich habe mehrer Orchideen, Palmen, Callas und einen Bonsai.

  30. 128
    Darina says:

    einige Orchideen, ein Monstera, einen Benjamini und verschiedene Topfpflanzen wo ich jetzt nicht sofort den Namen weis.

  31. 127
    maria Löser says:

    bei mir gibt es Efeu Tute,Pfennigbaum. Orchideen,Elefantenfuß,Einblatt.
    und ein paar exoten die ich aus dem Urlaub als Ableger stiebitzt hab alle erfreuen Sich
    an meiner Pflege

  32. 126
    Sabrina Ohrndorf says:

    Orchideen Und eine Palme

  33. 125
    Regina says:

    Ficus benjamina, Palmen und Orchideen

  34. 124
    Peter says:

    Wow, die sind echt schick die Pflanzen. Ich würde diese gern an jemand besonderen verschenken.

  35. 123
    Jennifer Stagge says:

    Bei mir sind viele Küchenkräuter zu Hause, die ich gerne zum Kochen verwende. Basilikum, Petersilie und Co. fühlen sich bei mir sehr wohl 🙂 Auch Orchideen liebe ich sehr. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen 🙂

  36. 122
    ellen says:

    Sehr viele: Kakteen, Sukkulente, Grünlilien, Palmen, Monstera, Dieffenbachien, Efeututen, Birkenfeigen.

  37. 121
    Corina Mrozinski says:

    Da ich Blumen liebe,besitze ich einige wie Ficus Benjamini,Ficus Ginsenk,Benjamini Bonsai,Area Palme,Elefantenfuß,Cyca Revoluta,Guzmania,Flammendes Schwert und einige Kakteen.Ich finde Blumen strahlen positive Energie und Gemütlichkeit aus,wobei man sich wohlfühlt!

  38. 120
    SandyK says:

    Einblatt, Palme, Kalanchoe, Zamikulkas

  39. 119
    Morten says:

    Leider gar keine.

  40. 118
    Tomster says:

    Orchideen und so Elefantenfüße heißen die glaub ich 😉

  41. 117
    Cornelia A. says:

    Im Wohnzimmer habe ich verschiedene Orchideen, eine Yucca-Palme, Efeu und Hibiskus.
    Die Flamingoblume würde sehr gut dazu passen.
    Liebe Grüße,
    Cornelia

  42. 116
    elke gräf says:

    Wir haben Orchideen , einige GRünpflanzen,kleine moosröschen,Kakteen und Farn.Ohne Pflanzen ist das Leben nur halb so schön 🙂 Liebe GRüsse aus Trier. Elke

  43. 115
    Michael Hillebrand says:

    Schönen Sonntag !

    Da wir große Pflanzenliebhaber sind ,schmücken unser Haus einige Pflanzen ,ein Leben ohne Grün und Blühpflanzen geht ja gar nicht .Im Moment haben wir im Haus :

    -Schmetterlingsorchidee,2 Phalaenopsis
    -Begonien in rot und rosa
    -Hortensie,eine große und zwei kleine
    -2 Drachenbaum
    -Kentiapalme ziemlich groß,die auf der Trasse gerade steht
    -Bergaralie
    -Alokasie
    -5 Bonsai,mein Hobby ich liebe sie -für mich Wunder der Natur
    -ca 12 Kakteen
    -ein Zitronen Bäumchen was mir gerade etwas Kummer macht
    -3 Flammendes Käthchen,verschiedene Farben
    -Paradiesvogelbaum ,der nur einmal geblüht hat und nicht mehr blühen will
    -Elefantenfuß ,2 Stück
    -Avocadopflanze

    ich glaub das war es im Haus ,im Garten blüht es natürlich auch .Eine Anthurium würde sich bestimmt sehr wohl fühlen bei uns

  44. 114
    Raim K. says:

    Wir haben unser Heim geschmückt mit folgenden Zimmerpflanzen: Orchideen (sehr viele) Yukapalmen, einige Kakteen, Einblatt, Grünlilien, und von einigen anderen weiß ich leider die Namen gar nicht genau muss ich gestehen. 🙂

  45. 113
    Aurélie says:

    Ich habe 3 Ficus Benjamini, 1 Elefantenfuss und noch weitere für mich namenslose Pflanzen ^_^ Und im Moment schmücken rote Geranien mein Balkon 🙂

  46. 112
    Sandra Lange says:

    Ich hab zuhause : Gummibaum,Schilfgras,Yukapalme,Kakteen,Passionsblume,Zimmerbanane,Hibiskus,Fingeraralie und jetzt gerade aus Kernen gezogen ..Zitronenpflanze una Avocado

  47. 111
    Mandylein says:

    Ich habe einen großes benjamini, Orchideen, porzelanpflanze, Aloe Vera, yuccapalmen, einen Elefantenrüssel und eine kleine rote flamingoblume. Wusste gar nicht, dass es außer rot und weiß noch mehr Färben gibt. Die ins lila gehende gefällt mir richtig gut, oder ist es doch rot und kommt nur auf dem Bild nicht richtig rüber?

  48. 110
    Apelt says:

    Habe verschiedene Farben von Flamingoblumentöpfe und einige Orchideen .

  49. 109
    Lydia says:

    Ich habe viele Kakteen, ein Efeu, zwei Palmen, und eine Flamingoblume.

  50. 108
    Cornelia says:

    Im Moment haben wir Orchideen,Yuccapalmen,und Farne ebenso wie eine Aloe Vera Pflanze.

  51. 107
    Corinna Chahouri says:

    Bei mir zu Hause habe ich Riesenorchideen ,einen Olivenbaum und eine Bananenpalme.

    Lieben Gruß Corinna

  52. 106
    Janine Weber says:

    Orchideen, Benjamini, Einblatt und diverse kleinere Grünpflanzen.. Würde mich auch sehr freuen 🙂

  53. 105
    Sandra S. says:

    Kalanchoe
    Benjamini
    mehrere palmenartige Pflanzen
    Drachenbaum
    Orchidee
    Schefflera
    Wüstenrose
    Weihnachtskaktus
    Einblatt
    und noch paar andere….

  54. 104
    Ilona Herbig says:

    Ich weiß leider nicht den Namen von allen unseren Pflanzen. Aber wir haben u.a.
    – 4 Efeututen
    – 1 Flamingoblume
    – 5 Orchideen
    – Bambus
    – 2 Yucca Palmen
    – 1 Aloe Vera
    Von allen anderen weiß ich den Namen leider nicht.

  55. 103
    Petra Reppe says:

    Ich habe als Grünpflanzen z. B. verschiedene Orchideen, Ficus, Zamia, Aloe Vera und div. Palmen in meiner Wohnung.

  56. 102
    Liane says:

    Ich habe viele verschiedene Blumen in meiner Wohnung und in meinem Garten habe ich viele unterschiedliche Stauden und ganz viele Rosen.

  57. 101
    Max Seerich says:

    Hauptsächlich Orchideen aber auch Zimmerrosen usw.

  58. 100
    Ilona says:

    Kakteen

  59. 99

    Hallo,ich habe viele Orchideen,aber auch andere Blumen

  60. 98
    Wir haben viele Blumen drinnen und draussen says:

    Hier

  61. 97
    Kerstin says:

    Bei mir befinden sich verschiedene Grünpflanzen im Wohnzimmer.

  62. 96
    Jasmin says:

    Ich hab einen schönen, großen Elefantenfuß! Und natürlich immer Frischblumen.

  63. 95
    Beate Ruff says:

    Bei mir sind viele Orchideen zu Hause, auch Kakteen, Gummibaum, Hibiskus, Efeututen und noch vieles mehr. Pflanzen gehören bei uns zum Leben wie die Luft zum Atmen.

  64. 94
    Susi says:

    Hauptsächlich Orchideen

  65. 93
    Alexandra Daub says:

    Efeu, Benjamin und Yucca Palme

  66. 92
    tanja says:

    Bei mir findet man ganz viele Elefantenfüsse , aber leider nichts was blüht

  67. 91
    Nicole R says:

    Orchideen

  68. 90
    Werner says:

    Wir haben viele Farne und flammende Käthchen

  69. 89
    Rita says:

    leider noch keine Pflanzen, deshalb würde ich so gerne gewinnen

  70. 88
    Renate Schulze says:

    verschiedene Orchideen schmücken meine Fensterbänke. Sie blühen im Moment alle, sieht wunderschön aus.

  71. 87
    Sabine Hoffmann says:

    auf meiner Fensterbank sind 2 Orchideen, Kakteen in verschiedene Größen und 4 Klivien

  72. 86
    Sandra Lange says:

    Ich habe Orchideen,Palme und noch einige Grünpflanzen

  73. 85
    Elisabeth says:

    Super, gerne dabei.

  74. 84
    Renate Sommersguter says:

    Orchideen,Belagonien,Surfinien,.

  75. 83
    Steffi says:

    Orchideen,Aloe Vera, Kakteen, Efeu, Palmen …. und und und, ich mag es wenn die Wohnung schön mit Pflanzen – egal ob Grün- oder Blühplanzen „dekoriert“ ist 🙂

  76. 82
    katrin says:

    Orchideen, efeu, ficus…..

  77. 81
    ingrid neukirchen says:

    An allen Fenstern habe ich Blumen. Angefangen vom gummibaum bis zu Orchideen.

  78. 80
    Marion Ford says:

    Hibiskus , Kakteen, Orchideen

  79. 79
    Martina L. says:

    Orchideen

  80. 78
    Marianne says:

    Kakteen und Orchideen

  81. 77
    Diana Max says:

    Orchideen,Aloe Vera,Pfingstrose etc. ich habe überall Blumen zu stehen und liebe sie.

  82. 76
    oswald ahlborn says:

    gummibaum

  83. 75
    Lara says:

    Ganz viele Orchideen und in der Küche hab ich Minikakteen und eine Aloe Vera

  84. 74
    Stefanie says:

    Auf meiner Fensterbank stehen 2 Orchideen… 1 Ficus… Kakteen und Efeu.

  85. 73
    sevda.s says:

    Ich habe ganz Viele Orchideen Affenbrotbäume Palmen.

  86. 72
    Heike Grimm says:

    Ich habe einige große Grünpflanzen wie z. B. Schefflera, Birkenfeige, Gummibaum, Banane, Aloe Vera, aber auch Blühpflanzen wie Usambaraveilchen, Flammendes Käthchen, Topfrose, Einblatt, Passionsblume, Wachsblume und ein paar Orchideen.

  87. 71
    Anisa says:

    Lilien und Orchideen 🙂

  88. 70
    Sabine Dettler says:

    viele schöne Orchideen , mehrere verschieden Grünpflanzen , eine große Palme <3

  89. 69
    Ingrid Greisner says:

    Grünlilie, Ficus, Kakteen und Orchidee 🙂

  90. 68
    Steffi says:

    Ich habe 15 Orchideen, 2 Palmen, Efeu.
    Eine Flamingopflanze fehlt mir noch 🙂

  91. 67
    Sabine W. says:

    Orchideen 🙂

  92. 66

    Seid unserem Umzug leider nur noch einen halbtoten Frauenschuh, eine Buntnessel und 4 Aloeveras

  93. 65
    Edith Glauninger says:

    Elefantenfuss, Elefantenohr, Kaktus, Bananenpalme, Fingeraralie, Osterkaktus, Gummibaum, Dracena, Zimmerfarn, Aloe Vera, Orchideen

  94. 64
    Heike says:

    Orchideen

  95. 63

    mehrere Orchideen, eine große Monstera und verschiedene Kakteen

  96. 62
    Simone S says:

    überwiegend Orchideen

  97. 61
    Christine says:

    Vorwiegend Orchideen und Aloe Vera Pflanzen

  98. 60
    Tati says:

    Orchideen

  99. 59
    Ruth H. says:

    Ich habe ca 30 verschiedene Orchideen, einen Ficus, einen Gummibaum, mehrere Grünlilien, ne Wachsblume. In den Balkonkästen Hängegeranien und Begonien.

  100. 58
    Jana Förster says:

    Haben Orchideen und Callas und einen Affenbrotbaum lg

  101. 57

    Ich habe sehr viele Grünpflanzen , welche sich durch meine grünen daumen gern verwöhnen lassen unter anderem sind dabei Orchideen und Alpenveilchen ,Lielenpalmen und vieles mehr .

  102. 56
    Katharina We says:

    meine Wohnung schmücken aktuell : ganz viele Orchideen und eine große Porzellanblume 😉

  103. 55

    Yukkapalme ind Orchideen

  104. 54
    Vic Ky says:

    1 Orchidee, mehrere Kakteen, 1 kleine Palme und 1 kleines Blümchen kenne ich leider nicht und das wars leider schon. Hätte gerne mal was ausgefallenes

  105. 53
    Susi H says:

    Bei mir steht marokkanische Minze, Bananenbäumchen, Bambus und eine Amaryllen

  106. 52
    Anke says:

    wir haben Rosen auf dem Balkon und eine kleine Palme leider sind es noch nicht mehr. Aber vielleicht kommt ja bald noch eine dazu 😉

  107. 51
    Renate says:

    Ich habe einige Pflanzen. Hauptsächlich Orchideen und Alpenveilchen und noch einige Grünpflanzen.

  108. 50
    Manu Palm says:

    Orchideen, ne Monstera und kleiner Bonsai (Teebaum)

  109. 49

    Bei mir gibt es nur 2 Benjaminis, eine Stechpalme und eine Hortensie… denn leider hab ich nur eine Mini-Wohnung….

  110. 48

    ich habe derzeit nicht allzuviel – da allergisch… es stehen Rosen auf dem Tisch und Kakteen auf dem Fensterbrett…

    mein Mann wünscht sich aber wtas Grün – das darf er gerne haben…

  111. 47
    Tam says:

    Viiiieeeeellllleeeee 😀
    Orchideen, Grünlilien, Osterkakteen (weiß, rosa, rot, pfirsich), Geldbaum, Bogenhanf, Guzmanien und und und…Aber mein momentanes Highlight ist ein lila-weiß gestreiftes Usambaraveilchen!

  112. 46
    Claudia says:

    Orchideen und Elefantenfuß

  113. 45
    Rafael says:

    Wir haben auch viele Blumen….. aber es können ja nie zu viele sein… deswegen bin ich dabei 🙂

  114. 44
    Jutta Fischer says:

    Ich habe Orchideen 🙂

  115. 43
    Dieter says:

    Anthurien

  116. 42
    Daniela S. says:

    schöne Orchideen

  117. 41
    Elke says:

    Wir haben eine Menge Pflanzen, meine liebsten sind die Orchideen und unser Elefantenfußbaum.

  118. 40
    Martina says:

    Farn, Benjamin ficus, Wasserlilien

  119. 39

    also, ich kann aufwarten mit einem Ficus Benjamini, Strahlenaralie, Yucca Palmen, Elefantenfuß…nur etwas wirklich blühendes fehlt 🙂

  120. 38
    Heike Andrea Quenzer says:

    Bei uns ist es in der ganzen Wohnung grün : Yuccas, sonstige Palmen, Flamingos, Orchideen, Kakteen, Gummibäume, Benjamin, ….

  121. 37
    Engelmann says:

    Wir haben vor allem viele Orchideen, Usambaras und auch 2 Flamingoblumen neben einigen Kannenpflanzen

  122. 36
    Melanie Hoffnung says:

    Im Moment hab ich leider nur Katzengras bei mir 🙂 Also habt Erbarmen mit mir 🙂 Hab am 02.07 Geburtstag und würd mir gerne neue Zimmerpflanze wünschen 🙂

  123. 35
    edelwedel says:

    Habe viele Kakteen.

  124. 34
    Michaela Schönwetter says:

    Wunderschöne Hoya (Wachsblumen)

  125. 33
    Manu Ela says:

    Im Moment habe ich Grünlilie,Orchideen und Amarylis in der Wohnung.

  126. 32
    Andrea says:

    Momentan haben wir Orchideen und Katzengras 🙂

  127. 31
    Conny says:

    Orchideen und Palmen!

  128. 30

    Orchideen, Diefenbachien, Ficus, Hibiscus, Drachenbaum, Zitronenbaum, Calamondinbaum, Elefantenfuß, Olivenbaum, Efeutute, viele Sukkulenten, Nephrolepis…….. Ich liebe Pflanzen 🙂

  129. 29
    Michaela Meier says:

    Hauptsächlich Kakteen und Sukkulenten.

  130. 28
    Nancy says:

    Orchideen Liebe ich

  131. 27
    christina horn says:

    Orchideen und ein Kaktus

  132. 26
    Leane says:

    Wir haben viele Orchideen
    Lg Leane

  133. 25
    Kerstin says:

    meine wunderschönen Glücksklee – ich liebe SIE <3

  134. 24
    Heike says:

    Wir haben Yucca, div. „Gummibäumchen“, Zamiocula und eine ganz kleine Flamingoblume, die hätte gerne Gesellschaft 🙂

  135. 23
    Anja Klaka says:

    Ich habe Orchideen, Kakteen, Gummibaum und verschiedene Palmen.

  136. 22
    Inge van de Vin says:

    Orchideen, Einblatt, Bromelien

  137. 21
    Maritta Rosenbaum says:

    Hallo 🙂
    Ich habe sehr viele Orchideen. Meine Lieblingspflanzen. Ausserdem noch Kakteen und Palmen.
    Ohne Pflanzen im Haus geht’s gar nicht.
    LG

  138. 20
    Dörte Schmoll says:

    Ich bin gerade umgezogen und fang wieder neu an mit Pflanzen…Orchideen hab ich schon sowie eine Porzelanblume und eine Euphorbia milii, welche mich immer an meine Kindheit und mein Elternhaus erinnert. Und nun müssen noch paar mehr hier rein…

  139. 19
    Alexander says:

    Ich liebe Pflanzen und deshalb habe ich auch viele unterschiedliche Pflanzen in meiner Wohnung!

  140. 18
    Vicky Bergk says:

    bis jetzt habe ich Efeututen, Kalanchoes, Einblätter, Bergpalmen, Zwergpfeffer, Chilipflanzen, Grünlilien, Orchideen, Gerberas, Drachenbäume, Zamioculoas, Birkenfeigen, Geweihfarn und Hibisken … aber über eine Flamingoblume würde ich mich ganz besonders doll freuen 🙂

  141. 17
    Rita Dornauer says:

    bis jetzt nur verschiedene Palmen, da diese sehr pflegeleicht zu handhaben sind

  142. 16
    Rosi Grotheer says:

    Ich habe zur Zeit nur Orchideen

  143. 15
    Hans-Ulrich lukas says:

    Orchideen, Einblatt, Birkenfeige und Kakteen.

  144. 14
    Benjamin Pott says:

    orchideen,pfingstkaktus,fleischfressendepflanzen

  145. 13
    Anita Kreitmeyr says:

    Einblatt, Clivia, Christusdorn

  146. 12
    Gaby Koch says:

    Orchideen, verschiedene Grünpflanzen

  147. 11
    nina degen says:

    habe ginseng bonsai, efeu, kakteen, silberdraht, palmen, wasserlilien…ud ein paar die ich nicht namentlich kenne. außerdem habe ich seit kurzem eine kleine kastanie im wohnzimmer.

  148. 10
    Stefanie B. says:

    Ohh, so eine Pflanze wollte ich schon immer haben! Sind einfach optisch ein etwas anderer Hingucker. 🙂
    Zur Zeit habe 13 Orchideen in unterschiedlichsten Größen, 2 Bromelien, 2 Kakteen, 2 Grünlilien, 1 Einblatt und 2 Grünpflanzen…ach und 2 Klärchen 😀 Wenn ich mehr Platz hätte, wären es noch viel mehr, denn es stehen noch einige Pflanzen auf meinem Zettel, unter anderem die Flamingoblume…aber für die finde ich sicherlich noch ein schönes Plätzchen 🙂

  149. 9
    Michaela Bohne says:

    Ich habe Palmen , Lilie, Grünblatt und 2 leider zur Zeit nichtblühende Orchideen. Also keine Pflanze mit Blühten. Würde mich riesig freuen.

  150. 8
    Kathleen Strickrodt says:

    In unserem Haus gibt’s noch nicht ganz so viele Pflanzen. Daher freuen wir uns sehr auf die Anthurie als pflanzlichen Zuwachs 🙂

  151. 7
    Biggi sippel says:

    Habe sehr viele sukkulenten,Blattpflanzen sowie Kakteen und Orchideen .
    Eine Flamingopflanze leider noch nicht

  152. 6
    Mechthild says:

    Efeu

  153. 5
    Kathrin L. says:

    WoW ich bin erst einmal begeistert 😀 Eine tolle Idee – die sowas von meinen Geschmack trifft 🙂
    Platz haben wir genug und reichlich 🙂

    Derzeit zieren unser Haus 16 Orchideen aller Art und Größen, ein Olivenbäumchen *das möchte erst mal groß werden* – dann sind hier noch zu Hause 2 x 2 Palmen, wobei 2 davon schon gut 1,50 m haben, eine Aloa Vera, eine Lobelia, 2 kleine Venusfallen, ein Elefantenfuss …. ich glaube alle erwischt 🙂

    Ich liebe Blumen über alles, vor allem die Exoten und Seltenden sind bei mir genau richtige 😀

    LG von der Ostsee
    Eure Kathi

  154. 4
    Heike Richter says:

    Da ich es gerne grün mag kommt da einiges zusammen ! 🙂 div. Palmen, Farne, Grünlilien… da wär eine Flamingoblume als Farbklecks nicht schlecht 😉

  155. 3
    Jürgen Bilz says:

    Habe viele Blumen. Leider fehlt mir noch eine Anthurium, die sommerliche Flamingoblume.

  156. 2
    Bianka says:

    hallo, momentan habe ich sehr viele Kakteen, aber auch Callas und einen Gummibaum, würde mich über den Gewinn sehr freuen

  157. 1
    Inge Ziesche says:

    Ich habe viele Blumen in meiner Wohnung. Vom Wein über Efeu bis hin zu Palme.