Urban Gardening: Ein Hipster-Garten in Brooklyn

Wer bei Youtube auf der Suche nach Videos zum Thema Urban Gardening ist, findet inzwischen ja so einiges. Oft geht es dabei um spannende Projekte in den USA, wie in Detroit oder eben in New York. Der „Urban Gardener“ – eine im Übrigen sehr empfehlenswerte Reihe des Youtube Kanals „SPACEStv“ (ebenfalls empfehlenswert) – wirft einen Blick auf einige schöne Gärten, Balkone und Terrassen in Brooklyn. Dabei entdeckt er oft kunstvoll eingerichtete kleine und oft versteckte Oasen in Innenhöfen und auf Dächern. Im folgenden Video besucht er einen wunderschönen Hipster-Terrassengarten im sehr angesagten Brooklyner Stadtteil Williamsburg.

Video: Brooklyn Hipster-Garten

Kurzes Porträt eines wunderschönen Terrassengartens in New York. Im angesagten Williamsburg (Brooklyn), wo Urban Gardening und Community Gardens sehr beliebt sind, ist das dann eben ein „Hipster-Garten“.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. 2
    Claudia says:

    Spannend zu sehen wie immer mehr Menschen auch in der Stadt versuchen sich ihre eigene kleine grüne Flucht aus dem Alltag erschaffen

    LG,
    Claudia

  2. 1
    Regina Sommer says:

    bei mir giebt es Hibiskus, Kamelie, Bromelie, Orchidee