32 wunderbare do it yourself Ideen für den perfekten Sommer-Garten

32 Do it yourself Ideen für den Sommer-Garten - Heckensofa
So langsam steigen die Temperaturen wieder, die Sonne ist zurückgekehrt. Der Sommer kommt jetzt hoffentlich (ist ja auch bald WM 😉 ). Wer einen Garten sein eigen nennt, hat ihn entweder schon aufgehübscht oder macht ihn spätestens jetzt fit für den warme Jahreszeit. Im Garten soll schließlich gegrillt, gechillt und einfach das Leben genossen werden. Dass das, je nach Größe des Gartens, auch erst einmal viel Arbeit bedeutet (die je nach Veranlagung aber auch sehr viel Spaß machen kann), ist völlig klar. Aber dann, sobald man sein persönliches Sommer-Paradies geschaffen hat, ist es umso schöner, seine eigene kleine grüne Welt zu genießen.

Die Einrichtung des Gartens und die Grundausrichtung (Pflanzen, Pflege, Deko etc.) sagen ja viel über seinen Besitzer aus. Deshalb lohnt es sich durchaus, sich darüber immer auch ein paar Gedanken zu machen. Oder sich zumindest ein wenig inspirieren zu lassen. Was diese 32 Do It Yourself Ideen für den perfekten Sommer-Garten über ihre Besitzer aussagen, darüber muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Schön, wunderbar und teils auch schräg sind die Ideen in jedem Fall. Und eine Inspiration für jeden, der seinen Garten liebt und nach coolen Einfällen Ausschau hält. Auch wenn sich vielleicht nicht alles adaptieren lässt, so findet man doch die ein oder spannende Idee für ein eigenes kleines DIY-Gartenprojekt.

32 Do it yourself Ideen für den Sommer-Garten - Filmecke

(Bild-Quellen: http://blog.hgtv.com/design/2012/04/02/daily-delight-diy-sod-sofa und http://www.giverslog.com/?p=11028)

Kommentare sind geschlossen.