Neues Pinterest-Board über Hochbeete

Follow Balkonliebe’s board Raised Garden Beds on Pinterest.

Ok, mit dem Balkon haben Hochbeete an sich erstmal gar nichts zu tun. Natürlich gibt es noch sehr große Balkone, Terrassen und vor allem Rooftop Gardens, die einem Balkon immer noch sehr ähnlich sind – doch auf dem gewöhnlichen Balkon ist wohl eher kein Platz für ein Hochbeet. 🙂 Ich finde das Thema aber grundsätzlich sehr interessant, und behandle es deshalb sehr gerne.

Über den Einsatz von Hochbeeten, und wie man sie anlegt, habe ich letztens hier einen Artikel geschrieben. Sie sind praktisch und beliebt und werden von vielen Gartenbesitzern angelegt. In letzter Zeit ist das Thema vor allem in den USA immer populärer geworden. Auf Englisch heißen sie „Raised Garden Beds“ und werden gerade im Urban Gardening und Farming immer populärer.

In den US-Innenstädten gibt es bspw. viele Rooftop Garden Projekte auf Hausdächern und Dächern von Hochhäusern (in New York sehr schön zu beobachten), bei denen Hochbeete zum Einsatz kommen. In Detroit werden sogar unheimlich viele Brachflächen mit Hochbeeten neu bepflanzt, weil der Boden durch die Industrie verseucht ist (zur Lage in Detroit habe ich hier schon einmal kurz etwas geschrieben). Es gibt also viele und praktische Verwendungsmöglichkeiten für Hochbeete bzw. Raised Garden Beds.

Auf Pinterest kann man die Kreativität im Umgang und Nutzung von Hochbeeten weltweit eindrucksvoll bewundern. Ich habe ein neues Board angelegt, das sich mit dem Thema beschäftigt. Hier sammle ich Bilder, Videos und Infografiken rund um das Thema.
Also, einfach mal reinschauen, inspirieren lassen und direkt mal Balkonliebe-Follower werden. 😉

Kommentare sind geschlossen.