Neues Pinterest-Board: Peyote Kaktus / Lophophora williamsii

Mal wieder ein neues Balkonliebe Pinterest-Board. Diesmal im Fokus: Der Peyote Kaktus bzw. Peyotl oder auch auf „Botanisch“ Lophophora williamsii.
Der Peyote stammt ursprünglich aus Mexiko und ist wegen seiner psychedelischen Eigenschaften (darin ist Meskalin enthalten) sehr bekannt in Filmen und Literatur. Die Azteken haben ihn wohl auch explizit dazu verwendet, um ihn bei religiösen Zeremonien zu essen und sich davon berauschen zu lassen.
Ich bin ja selbst ein echter Peyote-Fan (nein, nicht für Zeremonien 😉 ) und ich habe mich sehr gefreut, dass mein Lieblingsexemplar letzten Sommer so wunderschön aufgeblüht ist.
Zurück zu Pinterest: Auf dem Board habe ich inzwischen schon einige Peyote-Bilder gesammelt. Sind ein paar echt beeindruckende Exemplare dabei.

Hier klicken, um unser Peyote / Lophophora williamsii Board auf Pinterest anzusehen.

Und hier noch eine Informationsseite zum Peyote Kaktus.

Kommentare sind geschlossen.